Pla­ni­fi­ca­tion

Digitalisierung

Die Arnold AG umweltbewusster machen, indem man weniger Papier verbraucht. Unser Ziel war weniger Papier zu brauchen, dafür mehr zu Digitalisieren. Ich habe unser Ziel erreicht, trotzdem brauchen wir viel Papier in der Arnold AG. Ich habe zuerst bei allen Abteilungen die Drucker auf doppelseitigen Drucken gestellt. Danach habe ich geschaut, wo wir am meisten Papier sparen können. Dies ist beim Empfang. Ich habe den Empfang gefragt, was alles sie ausdrucken lassen. Zwei Prozesse habe ich Digital gemacht. Sie haben beim Empfang immer die ganze Büromateriallkontrolle ausgedruckt. Jetzt haben wir eine Liste, indem man jetzt abhaken und kontrollieren kann und keine 10 Papiere pro Woche ausdrucken muss. Dazu habe ich ein Formular erstellt für Büromaterial zum Bestellen.
Bild
Bild
Equipe
Luana Pereira
Ecole/Entreprises
Arnold AG
Partager un projet

Nos sponsors et partenaires