Pla­ni­fi­ca­tion

Handtrockner

In unserem Lehrbetrieb gibt es hauptsächlich nur Papierhandtücher. In einigen WCs sind aber auch Händetrockner zu finden. Damit es einheitlicher sowie ökologischer ist wollten wir auf Händetrockner umsteigen. Zuerst haben wir die Papierkosten der letzten zwei Jahre berechnet und sie dann ausgewertet. Wir hatten Kosten zwischen 18'000 CHF - 20'000 CHF pro Jahr. Dazu kommt noch, dass neu die Spender verrechnet werden, was früher nicht der Fall war. Uns ist bewusst, dass es am Anfang hohe Aufwandskosten geben wird, die sich aber dann später lohnen. Wir haben ebenfalls eine Umfrage in der Firma gestartet und danach die Antworten ausgewertet. Die Mehrheit der Mitarbeitenden ist immer noch für Papierhandtücher und möchte eigentlich nicht umsteigen.
Bild der Veränderung
Handtrockner
Equipe
Emine Rahimi, Leon Siegfried, Chiara Berardone
Ecole/Entreprises
Griesser AG
Partager un projet

Nos sponsors et partenaires