Pia­ni­fi­ca­zio­ne

Handtrockner

In unserem Lehrbetrieb gibt es hauptsächlich nur Papierhandtücher. In einigen WCs sind aber auch Händetrockner zu finden. Damit es einheitlicher sowie ökologischer ist wollten wir auf Händetrockner umsteigen. Zuerst haben wir die Papierkosten der letzten zwei Jahre berechnet und sie dann ausgewertet. Wir hatten Kosten zwischen 18'000 CHF - 20'000 CHF pro Jahr. Dazu kommt noch, dass neu die Spender verrechnet werden, was früher nicht der Fall war. Uns ist bewusst, dass es am Anfang hohe Aufwandskosten geben wird, die sich aber dann später lohnen. Wir haben ebenfalls eine Umfrage in der Firma gestartet und danach die Antworten ausgewertet. Die Mehrheit der Mitarbeitenden ist immer noch für Papierhandtücher und möchte eigentlich nicht umsteigen.
Bild der Veränderung
Handtrockner
Team di progetto
Leon Siegfried, Chiara Berardone
Professione, anno di apprendistato
alle Lernende griesser Aadorf, misto
Scuola/ Azienda
Griesser AG
Documento del progetto
Condividi il progetto

Promotori & Partners