Sen­si­bi­li­zza­zio­ne

In 50 kleinen Schritten zur Klimaneutralität!

Man sagt oft, dass wir alle weniger CO2 verbrauchen sollen. Alle sprechen meistens über grossen und drastischen Veränderungen. Aber wo soll ich anfangen? Unser Ziel war es eine Webseite zu gestalten, um Menschen zu zeigen, wie sie in 50 kleinen Schritten zur Klimaneutralität kommen, ohne radikale Schritte vorzunehmen. Wissenschaftlich gesehen, macht es mehr Sinn kleine Schritte vorzunehmen, weil der Mensch Gewohnheitstier ist. Auf unserer Webseite zeigen wir euch eine Vernetzungskarte, bei der jeder selbst entscheiden kann, wo er anfangen will. Um die Menschen auf unser Projekt aufmerksam zu machen, haben wir rund 1000 Klimaneutrale Flyer und 50 Klimaneutrale Plakette verteilt/aufgehängt.
Titelbilf
Umsetzung
Plannung
Interview
Flyer Gestaltung
Layout
Team di progetto
Bianka Zieba, Leon Babic, Kian Ganz
Scuola/ Azienda
Technische Berufsschule Zürich, Abteilung IT
Documento del progetto

Promotori & Partners