Sen­si­bi­li­zza­zio­ne

Umgang mit gesunden Lebensmitteln

In der heutigen Zeit gibt es hunderte oder sogar tausende von Internetseiten über Ernährung. Wir haben uns auf einige für uns interessante Themen beschränkt. Für uns liegt es nahe, dass wir z.B. gerne über die gesunde Ernährung in der Schwangerschaft recherchieren möchten. Auch interessiert uns der Umgang mit gesunden Lebensmitteln in einer Kindertagesstätte. Desweiteren recherchierten wir wie die Lebensmittel vom Hersteller zu den Grossverteilern Migros oder Coop gelangen. Für uns als zukünftige Bäckerin/Konditor sind natürlich auch die verschiedenen Hygienemassnahmen wichtig, über deren Umgang wir in dieser VA auch schreiben möchten. Wir haben mit verschiedenen Personen ein Interview durchgeführt.
Team di progetto
Natascha Stalder, Ruta Brhane
Professione, anno di apprendistato
Bäcker Confisseur, 1. Lehrjahr
Scuola/ Azienda
Gewerblich-industrielle Berufsfachschule Muttenz (GIBM)
Documento del progetto
Condividi il progetto

Promotori & Partners