Sen­si­bi­li­zza­zio­ne

Umweltfreundlicher Arbeitsweg

Wir entschieden uns für das Thema «Umweltfreundlicher Arbeitsweg». Mit dem Projekt selbst starteten wir mit der Informationsbeschaffung am 1. Dezember 2017, in der Bibliothek der Kollegiums Schwyz. Wir fuhren weiter mit dem recherchieren und zusammenfügen der einzelnen Informationen. In unserem Team klappte alles einwandfrei und wir kamen sehr weit durch koordiniertes und geplantes Arbeiten. Somit konnten wir die Auswertung, welche mit 22 Personen durchgeführt wurde, erfolgreich auswerten und abschliessen. Die im Team untereinander und rund um das Thema Umweltschonen Arbeit hat uns viel Spass gemacht und uns vieles gelernt. Am 2. Februar 2018 konnten wir das Projekt «Umweltfreundlicher Arbeitsweg» erfolgreich und mit Freude abschliessen.
Team di progetto
Céline Portmann, Lara Grätzer, Jana Fankhauser
Professione, anno di apprendistato
Kaufmännische Grundbildung E-Profil, 1. Lehrjahr
Scuola/ Azienda
Kaufmännische Berufsschule Schwyz
Documento del progetto
Condividi il progetto

Promotori & Partners