Sen­si­bi­li­zza­zio­ne

Weniger Fleisch essen für die Umwelt

Wir stellten uns die Fragen: «Wie viel Stoffe aus Fleisch benötigt unser Körper?» «Tun wir uns und unserer Umwelt etwas zu Gute, wenn wir unseren Fleischkonsum einschränken?» Wir haben ein Interview geführt und eine Umfrage erstellt über das Thema Fleischkonsum. Das Interview führten wir mit einem Ernährungsspezialisten der Ernährungsberatung MonBijou. Die Umfrage schickten wir an unseren Bekanntenkreis. Uns ging es darum, dass sie nicht Ihren Fleischkonsum gänzlich aufgeben, sondern sich mehr Gedanken machen, was und wieviel sie davon essen.
Team di progetto
Nicolas Hug, Jan Scheidegger, Nicolas Hug
Scuola/ Azienda
Gewerblich industrielle Berufsschule Bern (GIBB)
Documento del progetto
Condividi il progetto

Promotori & Partners