Co2 Reduktion im Transport

Griesser fährt täglich mit einem Sattelschlepper nach Frankreich und zurück. Dies scheint uns eine riesige Umweltbelastung zu sein. Aus diesem Grund suchten wir nach einer besseren Lösung. Das erste Problem vor dem wir standen, war die bessere Ausnützung der Lademeter, da man nach Lademeter bezahlt. Unsere Produkte kann man jedoch nicht aufeinander stapeln. Die Lösung: Möglichst hoch beladen und mit Zwischenboden im Sattelschlepper arbeiten. Als Alternative stellen wir den Transport mit dem Zug vor.
Der Doppeldecker von Hugelshofer ist die beste Option für den Griesser Export. Alternativ stellen wir den Transport mit dem Zug vor, der am umweltfreundlichsten wäre. Die Wächselbehälter und den Transport zum Güterbahnhof würde ebenfalls von Hugelshofer zur Verfügung gestellt werden. Der Tansport nach Frankreich würde von SBB Cargo übernommen werden.
Der Export von Griesser könnte per Zug getätigt oder aber nur jeden zweiten Tag im Zielland geliefert werden. Beides würde enorm zum Klimaschutz beitragen. Auch finanziell könnte es der Firma Vorteile verschaffen. In unserer Dokumentation ist das Projekt zu diesem Thema genau beschrieben und aufgelistet.