thyssenkrupp Presta AG

GREEN TRAVEL

Bei der Ideensuche mit unseren Vorgesetzten sind wir auf die brillante Idee gekommen alle Kurzstreckenflüge auf Zugfahrten umzustellen. Wir haben dann angefangen uns zu informieren und Daten einzuholen, dann haben wir bereits kleine Berechnungen gemacht was man bei bestimmten Strecken an CO2 und Kosten einsparen würde und das Ergebnis war sehr überzeugend. Wir haben unsere Idee dann unserem Klimabeauftragten der Presta vorgestellt. Er war sehr begeistert, wollte jedoch noch mehr Infos was die Reisezeit betrifft, als wir diese Infos dann zusammen hatten und übersichtlich dargestellt haben, hat er ein Meeting mit den CFO, der Sekretärin vom CEO und anderen wichtigen Projektleitern in diesen Bereichen arrangiert. Unser Projekt ist bei allen sehr gut angekommen und wir werden es so bald wie möglich umsetzen.
Projektteam
Amalia Buob, Lena Dubbelman
Schule/Betrieb
thyssenkrupp Presta AG