Planung

Treuekarte Zahnarztpraxis

Um die Klimatischen Auswirkungen unserer Patienten welche mit dem Auto kommen zu reduzieren, hatten wir die Idee eine elektronische Kundenkarte als Smartphone-App zu schaffen (z. B. für Iphone, Samsung, etc.). Durch das Scannen des Codes der Karte, wäre es möglich zu wissen, ob der Patient zu Fuss, oder mit dem Fahrrad gekommen ist. In diesem Fall würde er einen Rabatt von 5% erhalten. Dies würde die Anzahl Patienten welche mit dem Auto kommen reduzieren. Wenn alle Patienten diese App benutzen würden, wäre es möglich den CO2 Ausstoss einer durchschnittlichen Zahnarztpraxis pro Jahr um 8t zu reduzieren.
Projektteam
Daniela Barroso , Sandra Cruz, Stéphanie Braz
Beruf, Lehrjahr
Assitantes dentistes, 2. Lehrjahr
Schule/Betrieb
CFPS - FORAD
Projekt teilen

Unsere Träger und Partner