Sen­si­bi­li­sie­rung

Abfall an der ERACOM reduzieren

Ich möchte Menschen, die sich regelmässig in der Eracom aufhalten, im Hinblick auf das Thema Verschwendung sensibilisieren, wenn es zum Beispiel um Becher, Handtücher, Papier, Tinte und Elektrizität geht. Zu diesem Zweck habe ich Schilder an strategischen Punkten platziert, um die Benutzer daran zu erinnern, dass sie Abfall vermeiden sollten. So habe ich beispielsweise Schilder an den Lichtschaltern angebracht, die daran erinnern sollen, dass es besser ist, die Jalousien zu öffnen, anstatt das Licht anzuschalten. Ausserdem lasse ich auf den Bildschirmen in den Gängen Animationen abspielen, die erklären, mit welchen Verhaltensweisen man so wenig Ressourcen wie möglich verbraucht. Ich erinnere beispielsweise daran, dass es besser ist, eine Flasche mehrmals zu benutzen, anstatt jedes Mal einen Becher. Dieses Projekt könnte beinahe 1’200 Personen (Schüler und Lehrer) erreichen.
Projektteam
Magali Delafontaine
Beruf, Lehrjahr
Interactive medias designer, 2. Lehrjahr
Schule/Betrieb
Eracom

Unsere Träger und Partner