Sen­si­bi­li­sie­rung

Aluminium

Alle Lernenden aus unserer Klasse, hatten den Auftrag (Probe VA), ein Projekt rund um das Thema Umwelt und wie wir sie ein wenig verbessern und schonen könnten, bekommen. Nach langem Studieren haben wir uns entschieden, etwas zum Thema Aluminium Recycling zu schreiben und zu machen, da wir viel mit Aluminium zu tun haben und wir uns mehr über das Wegwerfen von Aluminium informieren wollten. Dieses wird oftmals nicht richtig entsorgt, was nicht gut für die Umwelt ist. Das Aluminium könnte 100% recycelt und dann wiederverwendet werden. Deshalb wollen wir die Leute darauf aufmerksam machen und ihnen mit unserem Projekt zeigen, dass sie den Aluminiumabfall am richtigen Ort entsorgen, und weniger Aluminium verbrauchen sollten. Die Verschwendung von Rohstoffen und die Folgen für die Welt, in der unsere Kinder einmal aufwachsen sollen, betrifft uns persönlich und motiviert uns, uns in dieses Thema zu vertiefen. Unser Ziel : Unsere Gruppe hat sich für das Projekt Aluminium Recycling entschieden. Unser Ziel ist es, die Leute dafür zu sensibilisieren, den Aluminiumabfall richtig zu recyceln und so gut wie möglich darauf zu verzichten. Deshalb haben wir in unserem Umfeld, mit unseren Familien, den Mitarbeitern und den Nachbarn zusammen, zwei Wochen lang Aluminiumabfall getrent+
Selbstversuch alu sammeln
Werkstatt, Aluminium Vorrat
Projektteam
Kokilan Rajaratnam, Nicolas Romang
Schule/Betrieb
BBZ Biel/Bienne
Projektdokumentation
Projekt teilen

Stimmen Sie jetzt ab. Das Projekt mit den meisten Stimmen erhält den Publikumspreis!

 

Unsere Träger und Partner