Sen­si­bi­li­sie­rung

Climate Clicker

Wir haben nach einem Projekt gesucht, bei dem wir uns selber als Team noch weiterentwickeln können. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, eine App zu entwickeln, welche Spielspass und zugleich nützliches Wissen über erneuerbare Energien und Energiesparen liefert. Unser Team hat sich in dieser Zeit einiges an Wissen über erneuerbare Energien und die Entwicklung von Android Apps’s angeeignet.. Es hat uns Spass gemacht uns intensiv mit diesen Themen in der Praxis auseinander zu setzten. Mit unserer App wollen wir eine grössere Anzahl Personen erreichen, welche sich mit dem Thema Energie sparen und erneuerbare Energien auseinander setzt.
Projektteam
Tobias Bürgi, Marc Loup
Beruf, Lehrjahr
Informatiker, 3. Lehrjahr
Schule/Betrieb
Gewerblich industrielle Berufsschule Bern (GIBB)
Projektdokumentation
Projekt teilen

Unsere Träger und Partner