Sen­si­bi­li­sie­rung

ClimatePac

Uns ging es bei diesem Projekt darum Kinder und Jugendliche zu erreichen und zu sensibilisieren. Wir sind der Meinung, dass gerade diese Altersgruppen zu wenig über den Klimawandel und den damit verbundenen Klimaschutz informiert werden. Das ist uns aber ein wichtiges Anliegen und somit wollten wir dies in Angriff nehmen. Der Gedanke «Spielerisch lernt man gut» hat uns dabei begleitet. Somit haben wir uns dafür entschieden die Sensibilisierung möglichst ansprechend und spassig zu gestalten. Dies wollen wir mit dem Redesign vom weltbekannten Game «Pacman» schaffen
ClimatePac
Game Over
You Won
Projektteam
Demi Cubisino, Jana Bally, Fabienne Läderach
Schule/Betrieb
Berufsbildungscenter (BBC)
Projekt teilen

Stimmen Sie jetzt ab. Das Projekt mit den meisten Stimmen erhält den Publikumspreis!

 

Unsere Träger und Partner