Sen­si­bi­li­sie­rung

Erderwärmung - Was ist das eigentlich?

In einem kurzem Video zeigen wir dem Zuschauer was er besser machen könnte um der Umwelt zu helfen. Wir entschieden uns dafür, unsere Figuren und Objekte auf Papier zu zeichnen, diese anschliessend auszuschneiden und am Schluss vor der Kamera mit unseren Händen zu animieren. Zuallererst jedoch schrieben wir ein kurzes Konzept in welchem wir unsere Idee festhielten. Darauf schrieben wir das Drehbuch und zeichneten das Storyboard. Erst danach starteten wir mit dem Filmen um anschliessend unsere Clips noch zusammenzuschneiden und zu vertonen. Wir konnten mit unserem Film rund 480 Personen erreichen.
«Wir haben die Kühlschränke im Betrieb durch A++-Geräte ersetzt. Damit sparen wir 4'300 kWh/Jahr!»
Projektteam
Yannic Doutaz, Saskia Aebi
Beruf, Lehrjahr
Mediamatiker/-in, 1. Lehrjahr

Unsere Träger und Partner