Energie

Frischluft CO2nzept

Mein Projekt bestand darin, unser Büro noch weiter auf Energiesparmassnahmen zu sensibilisieren. Dafür hielt ich eine Präsentation über das, was ich im Bluecamp gelernt hatte und hängte zusätzlich Merkblätter in den Toiletten, beim Drucker und in unserem Materialschrank auf, wo sie jeder täglich zu sehen bekommt. Die einzige noch zu behebende Schwachstelle war nun das Lüften, was ich nun zu optimieren versuchte. Dies setzte ich um, in dem ich einen Co2-Messer bestellte, der signalisiert, wann stossweise gelüftet werden muss, um den Co2 Gehalt der Luft im Büro wieder genügend zu senken. Dies ist effizient und verhindert unnötiges lüften, wobei mehr Wärme verloren geht, und Energie verschwendet wird.
Projektteam
Joy Erb
Beruf, Lehrjahr
Zeichnerin EFZ Fachrichtung Landschaftsarchitektur, 2. Lehrjahr
Projektdokumentation
Projekt teilen

Unsere Träger und Partner