Sen­si­bi­li­sie­rung

Gemeinsam für weniger Plastikmüll

Für unser Projekt haben wir uns mit der PET-Problematik befasst und wie wir diese positiv beeinflussen können. Wir hatten mehrere Ideen, haben uns aber dann schlussendlich für eine Sensibilisierung zum Thema PET an unserer Schule entschieden. Als erstes haben wir recherchiert, wie der Verbrauch an unserer Schule aussieht und Informationen sowie genaue Zahlen gesammelt. Die nächste Frage, die wir uns stellen mussten, war, wie wir am meisten Menschen erreichen können um somit CO2 einzusparen. Mithilfe der Webmasterin unserer Schule konnten wir auf der Schulwebseite einen Blog-Beitrag erstellen, welcher für alle am BGS sichtbar war. Weitere Gedanken für die Zukunft wären mittels Plakaten und Infoschildern zusätzlich auf das Problem hinzuweisen und nach einiger Zeit das Projekt zu evaluieren um die Auswirkung herauszufinden.
Plastik Müll
Plastikflaschen
Projektteam
Lena Bär, Jeanne Bolliger
Schule/Betrieb
Bildungszentrum Gesundheit und Soziales (BGS)
Projekt teilen

Stimmen Sie jetzt ab. Das Projekt mit den meisten Stimmen erhält den Publikumspreis!

 

Unsere Träger und Partner