Sen­si­bi­li­sie­rung

Labdoo

Wir haben uns mit der Entsorgung von Notebooks beschäftigt, man muss dabei erwähnen, dass sich unser Projekt ausschliesslich auf unseren Betrieb bezieht. Filip und ich mussten schon öfters gebrauchte Notebooks entsorgen, dabei fragten wir uns schon öfters, ob man diese nicht Nachhaltiger Recyceln oder wiederverwenden könnte, schlussendlich haben wir uns dieser Frage gestellt und im Internet ein wenig recherchiert. Dabei sind wir auf die Hilfsorganisation Labddo gestossen. Labdoo spendet gebrauchte Notebooks an hilfsbedürftige Länder, wie zum Beispiel in Afrika. Anschliessend tauschten wir gegenseitig unsere Meinungen aus. Dabei einigten wir uns darauf, dass wir unser Projekt mithilfe von Labdoo umsetzen möchten.
Labdoo
https://wirlernenonline.de/eduQuellen/labdoo/
Projektteam
Leon Blum, Filip Ristevski
Schule/Betrieb
TBZ Technische Berufsschule Zürich
Projektdokumentation
Projekt teilen

Stimmen Sie jetzt ab. Das Projekt mit den meisten Stimmen erhält den Publikumspreis!

 

Unsere Träger und Partner