Inno­vation

Laptop während des Sports aufladen

Wir wollten versuchen, uns zu mehr Sport zu motivieren. Zudem finden wir, dass unsere Laptops zunehmend mehr Strom verbrauchen und wir sie ausserdem immer häufiger verwenden. Daher haben wir uns gesagt: Was könnte motivierender sein als seinen Laptop überall aufladen zu können, während wir uns mit dem Fahrrad fortbewegen. Wir kauften also einen Dynamo, der sich leicht auf dem Rad unseres Fahrrads befestigt liess. Die Installation ist aktuell noch nicht fertiggestellt, da wir zunächst sicherstellen müssen, dass die Versorgungsspannung des Dynamos zum Aufladen eines Laptops geeignet ist, auch wenn wir nicht immer mit der gleichen Geschwindigkeit in die Pedale treten...
Projektteam
Aude Schneider, Catia Domingos
Beruf, Lehrjahr
Laborantins en biologie, gemischt

Unsere Träger und Partner