Pla­nung

LED-Kühlschrankbeleuchtung

Ich habe zuerst eine LED-Solarkühlschrankbeleuchtung entwickelt. Da dies aber vor allem unter Berücksichtigung der sogenannten Grauen Energie1, sehr Energieineffizient ist, habe ich auf eine Netzversorgung umgestellt. Mit meinem Klimaprojekt versuche ich Energie, die beim Kühlen und beim Beleuchten eines Kühlschrankes verloren geht einzusparen. Meine Lösung besteht aus Vier Leuchtmitteln, Superhelle LEDs, welche an verschiedenen Punkten im Kühlschrank platziert werden können und somit das Problem der Licht-Barrieren, die regale sind zwar meist halb transparent aber meist mit Gegenständen belegt, im Kühlschrank beheben. Deshalb ist diese Lösung auch sehr anwenderfreundlich und könnte somit die Hersteller überzeugen!
La fonte impressionnante du glacier du Trift, Oberland bernois
Projektteam
Sajad Ahmadi, Kaspar Schneider
Beruf, Lehrjahr
Automatiker, 1. Lehrjahr
Schule/Betrieb
Allgemeine Gewerbeschule Basel
Projektdokumentation
Projekt teilen

Unsere Träger und Partner