Inno­vation

MigiCheck

In unserer Gesellschaft gehört der Einkauf von Lebensmitteln, zum Beispiel in der Migros, zum Alltag. Doch achten wir uns dabei eigentlich auf die Herkunft des Produkts? Sind wir uns dessen Einfluss auf den Klimawandel bewusst und haben wir alle klimafreundlicheren Alternativen in Betracht gezogen? Mit unserem Thema «nachhaltiges Einkaufen im Alltag mittels App» geben wir dem Konsumenten Antworten zu genau diesen Fragen. Unsere Mission ist es, den Konsumenten beim nachhaltigen Einkaufen zu unterstützen und ihn dafür zu belohnen. Mit unseren Informatikkenntnissen tragen wir dazu bei, den Klimawandel mittels Technik zu verlangsamen. In unserer Arbeit entwickeln wir eine Handy Applikation auf Basis der Technologie Flutter. Unsere Anwendung nennen wir «MigiCheck». Dabei sensibilisieren wir den Konsumenten, zeigen ihm direkt nachhaltigere Optionen auf und verbessern dadurch sein Einkaufsverhalten, aber auch sein Einkaufserlebnis.
Mockup Produktübersicht
Mockup Produktvorschlag (Klimafreundlichere Alternative zu eingescannten Produkt)
Mockup Produktbestätigung
MigiCheck Titelbild
MigiCheck Logo
Projektteam
Justin Ceronio, Timo Maibach
Schule/Betrieb
Gewerblich industrielle Berufsschule Bern (GIBB)
Projekt teilen
Projektvideo

Stimmen Sie jetzt ab. Das Projekt mit den meisten Stimmen erhält den Publikumspreis!

 

Unsere Träger und Partner