Pla­nung

Pappbecher nüme ume ouuu

Wir überlegten uns, wie wir den Einwegbecherverbrauch in unserer Firma reduzieren können. Da wir in einem grossen Betrieb arbeiten, dachten wir, es könnte sich noch lohnen weil es viel Abfall, wie auch Ressourcen und Energie sparen. Demzufolge haben wir dies ausgerechnet anhand den Angaben der Quelle. Also haben wir unsere Idee bei den Mitarbeitern angebracht. Sie waren nicht wirklich erfreut darüber, aber konnten sich trotzdem dazureissen eine Tasse mitzunehmen. Da Mein Chef es eine gute Idee fand, redete er Mal mit einem seiner Chefs, die zuständig für so etwas seien, und dieser sagte, dass dies nicht schweizweit realisierbar sei.
Grusige drecks karton mit becher
Projektteam
Silas Wigger, Manuela Lingg, Sven Nyffeler
Schule/Betrieb
Bildungszentrum Limmattal
Projekt teilen

Unsere Träger und Partner