Sen­si­bi­li­sie­rung

Sind Elektroautos die Zukunft

Bevor wir mit Myclimate angefangen haben, kam bei uns ein Klimaexperte vorbei und hielt uns einen Vortrag über die Erderwärmung. Ein Faktor, der dabei aufgezählt wurde, der zur Erderwärmung beiträgt, waren die Abgase durch Diesel und Benzin Autos. Der Klimaexperte erklärte uns, dass Elektroautos viel Umweltfreundlicher seien. Darauf stellten wir uns die Frage, ob das wirklich so ist, oder ob Elektroautos doch schädlicher sind als Diesel und Benzin Autos. Wir haben angefangen zu Recherchieren und konnten feststellen, dass Elektroautos im Alltag mit den CO₂ ausstosse besser sind als Diesel und Benzin Autos. Wir wollen die Menschen darüber sensibilisieren und somit etwas zum Kampf gegen den Klimawandel beitragen können.
Elektroauto
Elektroauto
Projektteam
Kristian Heuberger, Andri Schnyder, Joel Müller, Dominik Winterleitner
Schule/Betrieb
TBZ Technische Berufsschule Zürich
Projekt teilen

Stimmen Sie jetzt ab. Das Projekt mit den meisten Stimmen erhält den Publikumspreis!

 

Unsere Träger und Partner