Ener­gie

Stromerzeugung durch Spinningvelos

Unsere Idee war es, aus den Spinningvelos, welche in der Turnhalle der KKS stehen, Strom für die Lampen zu erzeugen. Für das interviewten wir einen Elektriker der EBS Gruppe Schwyz. Herr Caprez hat uns ein spezielles Fahrrad zur Verfügung gestellt, mit dem wir Strom produzieren konnten, welchen wir für das Handy aufladen, zum Radio hören oder für eine Glühlampe nutzen konnten. Schlussendlich wollten wir mit einem Wasserkocher Kaffee-Wasser kochen - das Wasser wurde nur lauwarm. Bis es sprudeln würde, müsste man ca. fünf Stunden Fahrrad fahren.
Projektteam
Heidi Steiner, Andrea Hetzler, Sarah von Euw, Sabrina Auf der Maur
Beruf, Lehrjahr
Kaufmännische Grundbildung E-Profil, 1. Lehrjahr
Schule/Betrieb
Kaufmännische Berufsschule Schwyz

Unsere Träger und Partner