Sen­si­bi­li­sie­rung

VA „Wasserstoffauto vs. Elektroauto“

In unserem Projekt geht es darum ob sich ein H2 Auto mehr lohnt als ein Elektroauto. Wir verglichen die Wasserstoffautos Mirai (Toyota) und Nexo (Hyundai) mit Tesla. Das Mirai Model durften wir besichtigen gehen, da haben wir dem Verkäufer ein paar Fragen stellen. Wir durften ins Auto einsteigen, Fotos machen und der Verkäufer zeigte uns wichtige Dinge, die für unser Projekt interessant sind. Wir vergleichen die Reichweite, Tanken, Kosten, Umweltschonend, Fahrspass und die Leistung. Wir kamen auf die Idee, weil viele denken es gibt nur das Elektroauto gibt was die Umweltschonen könnte. Aus diesem Grund machen wir eine Statistik wo aussagt welches besser wäre von Wasserstoff oder Elektro. Mit der Statistik kann persönliche Bedürfnisse verglichen werden. Nicht jeder kann ein Wasserstoffauto haben oder ein Elektroauto durch das Persönliche umfällt. Zum Beispiel kann nicht jeder eine Lade Station haben, weil es der Vermieter nicht will. Aus dem Grund vergleichen wir ein Wasserstoffauto und ein Elektroauto. Wir haben uns Für dieses Thema entschieden, weil wir was mit der Umwelt machen müssten und wir Auto interessiert sind. In den Medien heisst es immer das, dass Elektroauto die beste und einzige Lösung ist. Wir werden mit dieser Arbeit zeigen das es nicht stimmt.
Wasserstoffauto
Wasserstoffauto
Projektteam
Ryan Engeler, Lars Sutter
Schule/Betrieb
Berufsbildungszentrum Baselland
Projekt teilen

Stimmen Sie jetzt ab. Das Projekt mit den meisten Stimmen erhält den Publikumspreis!

 

Unsere Träger und Partner