Ener­gie

Windenergie

Wir möchten einer der Ersten sein, die als Unternehmen in Windenergie investieren. Diese erneuerbare Energieform macht einen sehr kleinen Teil, der nachhaltig produzierten Energie aus. Staudämme sind in der Schweiz schon fast völlig ausgeschöpft und Windräder bieten ein sehr großes Einsparpotential der fossilen Brennstoffe. Es ist zwar ein politisch umstrittenes Thema, doch die Windenergie ist höchsteffizient und wir glauben daran, dass die Ricola als umweltbewusstes Unternehmen ein Leader im Bereich der Nachhaltigkeit sein will. Solche Projekte erregen Aufmerksamkeit und könnten sogar einen Dominoeffekt mit sich bringen, indem andere Unternehmen die gleiche Initiative ergreifen. Diese Investition lohnt sich sowohl ökonomisch als auch ökologisch, weshalb wir stark davon überzeugt sind, mit diesem Projekt ein Vorbild zu werden
Bild
Bild
Projektteam
Liz Brown, Ömer Boz, Etienne Schmid
Schule/Betrieb
Ricola AG
Projekt teilen

Stimmen Sie jetzt ab. Das Projekt mit den meisten Stimmen erhält den Publikumspreis!

 

Unsere Träger und Partner