Ener­gie

Abgasreduzierung

1. Zusammenfassung Bei unserer Projektarbeit beschäftigen wir uns mit dem Thema Abgasreduzierung. Wir haben die Abgas-reduzierung gewählt, da sie sich auf unsere Umwelt stark miteinbezieht und deshalb wollten wir so den Leuten zeigen wie es wäre, wennn man anstatt mit dem Auto mit dem Öffentlichen Verkehr zur Arbeit gehen würde. Da dieses Projekt mit Leuten zu tun hat, wussten wir, dass wir eine Umfrage machen woll-ten. Das Ziel dieser Umfrage war, das wir ein paar Leute dazu überzeugen zu können, damit sie eine Woche lang nur den Öffentliche Verkehr nutzen. Am Schluss konnte sich ein gutes Resultat die Umfrage herausstellen. Da wir mehrheitlich jüngere Leute befragt haben, war das Resultat sehr Positiv. Fast 80 % konnten in der Woche nur mit dem ÖV fahren.
Projektteam
Andrin Bürgler, Dario Schelbert, Nicole Suter
Schule/Betrieb
Kaufmännische Berufsschule Schwyz
Projekt teilen

Stimmen Sie jetzt ab. Das Projekt mit den meisten Stimmen erhält den Publikumspreis!

 

Unsere Träger und Partner