Sen­si­bi­li­sie­rung

Rechnungen digitalisieren

Wir haben das Thema «Rechnungen digitalisieren». In unserer Dokumentation wird gezeigt, dass es besser wäre Rechnungen digitalisieren, da es besser ist für das Klima. Wir haben dafür unsere Chefs für die Umsetzung gebeten. Doch leider war es nicht überall möglich. Wir hoffen mit dieser Dokumentation auch andere Mensch zu sensibilisieren. Der Klimawandel wird immer mehr sichtbar. Am besten sieht man es, dass es nicht mehr bis ins Flachland schneit. Oder auch das der Sommer immer wärmer wird, Waldbrände in Australien und und und. Deswegen sollte man handeln. Und wir dachten, dass unser Thema ein guter Anfang sei. An manchen Orten wird es schon umgesetzt. Wenn man sieht, wie viele Bäume für Blätter gefällt werden, sollte man sich zweimal überlegen ob man nicht lieber online die Rechnung erstellen und verschicken sollte und das versenden der Rechnung kostet auch so nicht. Wie man sieht, gibt es fast nur Vorteile als Nachteile. Es schadet nur unserer Zukunft.
Rechnungen digitalisieren
Rechnungen digitalisieren
Projektteam
Salomé Schmitter, Nadja Carletti, Elena Schwarz
Schule/Betrieb
Kaufmännische Berufsschule Schwyz
Projekt teilen

Stimmen Sie jetzt ab. Das Projekt mit den meisten Stimmen erhält den Publikumspreis!

 

Unsere Träger und Partner