Pla­nung

Television Energizer

Unsere erste Idee war eine automatische Fernsehausschaltsteuerung zu konstruieren, welche den Fernseher automatisch ausschaltet, sobald er nicht mehr genutzt wird. Leider mussten wir, nachdem wir die provisorische Schaltung zusammengestellt hatten, erkennen dass sich dieser Schalter mit unseren Möglichkeiten finanziell für den Verbraucher nicht lohnen würde. Deshalb kamen wir zum Schluss, dass wir verschiedene Fernsehtypen direkt miteinander vergleichen. In unserem Vergleich hat es LCD, Plasma und Röhrenfernseher in verschiedenen Grössen zwischen 70 und 140 cm die verglichen werden.
Projektteam
Sajad Ahmadi, Christian Schmid, Tobias Schneitter
Beruf, Lehrjahr
Elektroniker, 1. Lehrjahr
Schule/Betrieb
Allgemeine Gewerbeschule Basel
Projektdokumentation
Projekt teilen

Unsere Träger und Partner