Sen­si­bi­li­sie­rung

Wasserstoff - Für uns und die Zukunft

Wir haben eine Sensibilisierung-Arbeit geschrieben. Unsere Absicht war, dass die Menschen mit Informationen über Wasserstoff versorgt und auf die Vorteile von Wasserstofffahrzeuge gegenüber Benzin- und Elektrofahrzeugen aufmerksam gemacht werden. Zusätzlich haben wir eine Webseite kreiert und diese in Umlauf gebracht, damit wir möglichst viele Menschen erreichen können. Für unsere Recherchearbeiten besuchten wir die erste Wasserstoffanlage in der Schweiz, die erneuerbare Energie in Form von Wasserstoff herstellt. Nach einem Rundgang durch die Anlage konnten wir ein Interview mit dem Experten Christoph Schär durchführen. Dies hat uns viele wichtige Informationen zur Herstellung wie auch zur Zukunft und den Chancen vom Wasserstoff gegeben. Zusätzlich haben wir auch andere Firmen kontaktiert, damit sie uns Angaben über Wasserstoff, die Hyundai Lkws (die in der Schweiz erprobt werden) und auch die serielle Herstellung von Bipolarplatten (welche für die Herstellung von Brennstoffzellen notwendig sind) geben konnten.
Wasserstoffproduktionsanlage
Abfüllstation
Projektteam
Stevan Balasevic, Jan Heidegger, Marc Hübscher
Schule/Betrieb
BBZ Biel/Bienne

Stimmen Sie jetzt ab. Das Projekt mit den meisten Stimmen erhält den Publikumspreis!

 

Unsere Träger und Partner