Sen­si­bi­li­sie­rung

Plastik Ade!

Man hört immer wieder, dass es zu anstrengend sei, sich fürs Klima einzusetzen und viele alleine beim Gedanken schon überfordert sind. Unsere Grundidee war es, einfache Veränderungen innerhalb von unserem Betrieb vorzunehmen, die unsere Mitarbeiter*innen motiviert, sich weiterhin fürs Klima einzusetzen. Wir, Lernenden des Sozialdepartements der Stadt Zürich wollten alle Plastikbecher im Verwaltungszentrum Werd abschaffen. Dafür haben wir... und haben dafür innerhalb unseres Departements und auch anderen Departements viele Abklärungen gemacht. Leider wurde unser Vorschlag nicht angenommen und da der Entscheid erst kam, als schon ein gewisser Aufwand erbracht wurde, war die naheliegendste Entscheidung unser Projekt in eine Sensibilisierungskampagne abzuändern. Das haben wir gemacht und intern abgemacht, dass wir in naher Zukunft einen Beitrag für unser internes Netzwerk veröffentlichen und die entworfenen Flyer nach dem OK der zuständigen Personen im Verwaltungszentrum Werd verteilen.
Bild 2
Bild 1
Projektteam
Anastasia Klieber, Anastasia Klieber, Cléo Toprak, Nikolina Marceta
Schule/Betrieb
KVZ Business School Zürich
Projektdokumentation
Projekt teilen

Unsere Träger und Partner