Inno­vation

Algenpower

Der ursprüngliche Plan für dieses Projekt bestand darin, Spirulina, eine sehr nährstoffreiche Alge, in einer kontrollierten Innenumgebung zu züchten und ihre Fähigkeit, CO2 zu absorbieren, zu messen. Die zugrunde liegende Annahme war, dass Spirulina aufgrund seines schnellen Wachstums und seiner Fähigkeit, CO2 aufzunehmen und freizusetzen, eine potenziell wirksame Methode zur Reduzierung der CO2 - Menge in der Atmosphäre sein und damit einen Beitrag zum Kampf gegen den Klimawandel leisten könnte.
Algenpower
Die Lebenden Spirulina die zum Anbau verwendet haben.
Hier haben wir die Algen in ein Glas geleert um sie darin anzubauen.
Hier haben wir eine PH Messung gemacht, um sicherzustellen das das Wasser noch gut ist.
Das Bild zeigt das die Algen sich vermehrt haben, das Wasser ist schon grüner geworden. An der Wasseroberfläche Sammeln sich die Algen weil das am nächsten zum Licht ist.
Das Bild zeigt das sich die Algen extrem vermehrt haben.
Hier sieht man wie wird die Algen anbauen, links sieht man die Luftpumpe die wir für den Anbau verwendet haben.
Projektteam
René Tanner, René Tanner, Adonai Okbay
Schule/Betrieb
Technische Berufsschule Zürich (TBZ), Abteilung Elektro/Elektronik
Projektdokumentation
Projekt teilen

Unsere Träger und Partner