Pla­nung

Reste vo Gester

Da der grösste Anteil der CO2- Emissionen (41%) unseres Hotels in der Food and Beverage Abteilung entstehen, war für uns klar, dass wir da sparen müssen und haben uns so ein Projekt in diesem Bereich entwickelt. Nach einigen unterschiedlichen Ideen haben wir uns dafür entschieden, dass wir in unserem Mitarbeiter Restaurant «Green» einen Kühlschrank für die Resten der Produktionen in den Küchen installieren möchten, damit das Essen da attraktiv für unsere Mitarbeiter*innen gelagert werden kann. Schon immer wurde das übrig gebliebene Essen der Produktionen, zum Beispiel Häppchen von dem täglichen Frühstück, in unserem Mitarbeiterrestaurant bereitgestellt. Dies wurde jedoch oft nicht gegessen, da die Lebensmittel lange ungekühlt dastanden und so schnell ungeniessbar und nicht schön anzusehen wurden. Also begannen wir mit der Recherche und sprachen mit den betroffenen Personen unseres Betriebs. Diese waren kooperativ und haben mit uns einen Plan ausgeklügelt. Also haben wir vorübergehend im Zusammenhang mit unserer jährlichen Lernenden-Projektwoche als Pilotprojekt einen Kühlschrank in unser Mitarbeiterrestaurant gestellt.
Unser Kühlschrank
Titelbild
Projektteam
Romi de Redelijkheid, Romi de Redelijkheid, Linda Schindler, Lian Mor, Fynn Thielen
Schule/Betrieb
Dolder Hotel AG - The Dolder Grand
Projektdokumentation
Projekt teilen

Unsere Träger und Partner