Sen­si­bi­li­sie­rung

Schaeppi Stays Green

Bei diesem Projekt haben wir uns Gedanken gemacht wie unser Konsumverhalten im Geschäft oder auch Privatleben sich auf das Klima auswirkt und wie wir uns für das Klima besser einsetzen könnten. Da unser Budget begrenzt war, haben wir uns entschieden die Mitarbeiter mittels Intranet Beiträgen zu informieren bzw. zu sensibilisieren. Wir haben uns daher wöchentlich zusammengesetzt um die zukünftigen Beiträge zu erstellen sowie den Inhalt zu besprechen. Dabei kamen wir auf viele Ideen wie zum Beispiel: Anti-Food-Waste Rezepte, Tipps zum Energiesparen und Tipps zur Nachhaltigkeit. Unser Ziel war es, die Mitarbeiter einerseits zu informieren und andererseits zu motivieren noch etwas mehr gegen den Klimawandel zu unternehmen. Mit dieser Arbeit lernten wir wie es ist wöchentliche Meetings zu koordinieren und zu leiten. Wir lernten jedoch einerseits auch viel, da wir viele Informationen suchen mussten. (Das Projekt Wasserflasche aus der Dokumentation befindet sich momentan noch in Abklärung)
Stay Green
Intranetbeitrag
Projektteam
Joel Müller, Joel Müller, Elion Reshani, Giuliano Sicuro
Schule/Betrieb
Schaeppi Grundstücke AG

Unsere Träger und Partner