Pla­nung

Wassersparaufsätze

Mein Bruder war vor ein paar Jahren in Südafrika. Aufgrund der dort ständigen Wasserknappheit hat er unteranderem von folgendem Gadget berichtet: Der Wasserhahn, der für Nebel sorgt: Nozzles - Alteres (alteredcompany.com) Mit dem Produkt "Dual Flow" können 85%-98% Wasser gespart werden! WIr werden für den Standort Emmen wohl einen ersten Prototypen besorgen und testen. Dies ist ein Beitrag der von einem Emmi-Mitarbeitenden einmal im Yammer gepostet wurde. Es erzählt von Wassersparaufsätzen, mit denen man um die 85%-98% Prozent Wasser einsparen könnte. Wir fanden diesen Beitrag sehr gut und auch interessant, um daraus ein Projekt zu machen. Daraufhin haben wir uns gefragt wie viel Liter Wasser und auch wie viel Geld das ist… Also fingen wir an uns darüber zu informieren.
Bild
Bild
Projektteam
Yannick Lehmann
Schule/Betrieb
Emmi Schweiz AG

Unsere Träger und Partner